Zum Hauptinhalt springen

Der Geist von Büsum

Artikel vom 24. Februar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Trainingslager der 1. Herren in Büsum 

    Vom 20. bis zum 22. Februar absolvierte unsere 1. Herrenmannschaft  ihr diesjähriges Trainingslager im Nordseeort Büsum. Untergebracht war das Team im Binnendiek Resort Büsum, das optimale Bedingungen für intensive Trainingstage und eine geschlossene Mannschaftsatmosphäre bot.

    Intensive Einheiten auf und neben dem Platz

    Im Mittelpunkt des Wochenendes stand die gezielte Vorbereitung auf die anstehenden Aufgaben in der Flens Oberliga Schleswig-Holstein. Das Trainerteam um Ari Müller und Hinne Schröder hatte ein abwechslungsreiches und forderndes Programm ausgearbeitet.

    Neben der Belastung spielte auch die Regeneration eine wichtige Rolle. Für die nötige Erholung sorgte Physio Beke Lindemann, die mit professionellen Massagen zur schnellen Regeneration und Verletzungsprophylaxe beitrug.

    Starke Teamleistung auch abseits des Platzes

    Für die Verpflegung während des Trainingslagers zeichneten sich die Betreuer Matze Brandt und Thomas Kirchner verantwortlich, die das Team hervorragend versorgten. Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Mannschaftsessen am Samstagabend im Tamatsu Restaurant. In entspannter Atmosphäre ließ man die intensiven Einheiten Revue passieren und stärkte zusätzlich den Teamzusammenhalt.

    Testspiel zum Abschluss

    Am Sonntag stand abschließend noch ein Testspiel gegen den Heider SV auf dem Programm. In einer intensiven Partie musste sich der MTSV knapp mit 0:1 geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft eine engagierte Leistung und konnte wichtige Erkenntnisse für die kommenden Punktspiele sammeln.

    Der „Geist von Büsum“

    Neben den sportlichen Inhalten stand vor allem eines im Vordergrund: der Zusammenhalt. Trainer Ari Müller, Hinne Schröder sowie Liga-Obmann Dennis Jera zeigten sich mit dem Verlauf des Trainingslagers äußerst zufrieden. Gemeinsam mit der Mannschaft beschworen sie den sogenannten „Geist von Büsum“ – der auch in den vergangenen Jahren Wirkung zeigte.

    Mit viel positiver Energie, kehrte unsere 1. Herren aus Büsum zurück – bereit für die kommenden Herausforderungen.

    Ein riesen DANKESCHÖN an die Holsteiner Jungs, die das Trainingslager ermöglicht haben!